Perahigos Lidia 2020

13,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (18,53 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Tage


Kurze Beschreibung:

spannender Jungwein von extrem alten ertragsarmen Rufete Reben

Hersteller:

Vinas Sierra de Francia S.L., Miranda del Castanar por re 7589/SA

Produktinformationen

Ein Jungwein aus der Bodega Perahigos aus dem NaturparkParque Natural de Las Batuecas- Sierra de Francia” und Biosphärenreservat “Reserva Natural de la Biosfera de las Sierras de Béjar y Francia”. Dort werden die alten Reben streng nach ökologischen Richtlinien gepflegt.

Die Lagen der Bodega sind auf 29 ha verteilt und haben sehr unterschiedliches Terroir, nicht nur Sandstein und Lehm sondern auch Granit und Schiefer, darüber hinaus finden wir eine unglaubliche Artenvielfalt in diesem Biotop.

Lidia stammt aus der „Protagonista“- Serie des Hauses, und will zeigen, was die Rebsorte Rufete kann. Gerade deshalb wird gezielt auf Fassausbau verzichtet. Die Rebsorte sagt den meisten Spanien-Fans wahrscheinlich wenig, hat aber gerade wenn man einmal über die Grenze blickt in Portugal eine große Bedeutung.

 

Farbe: Kirschrot mit violetten Reflexen

Aroma: Als Jungwein sehr fruchtbetont, mit intensiven Noten von reifen roten Beeren, mit angenehmen Nachklang von feinen Gewürzen

Geschmack: Mineralisch, voll, ausbalanciert, mit prägnanter Säure, lang anhaltend, Extrakt reich

Herstellung: Die sehr alten Reben geben nur noch ca 1,5 KG Ertrag pro Rebe, was ein Garant für sehr extraktreiche Trauben ist, Kaltmazeration, Ausbau im Edelstahl Tank


Wichtige Eckdaten
Rebsorten: Rufete
Allergene: Sulfite
Ausbau: Joven
Bodega: Bodegas Perahigos
Jahrgang: 2020
Region: Sierra de Salamanca
Verpackung: Glas
Weinart: Rotwein
Zertifizierung: D.O.P.
Alkoholgehalt 14,5%
Allergene Enthält Sulfite
Hersteller Vinas Sierra de Francia S.L., Miranda del Castanar por re 7589/SA
Produktnummer 164040