Lagravera Natural Blanco 2020

15,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (21,20 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 3-5 Tage


Kurze Beschreibung:

Naturwein aus reinem Garnacha Blanca, ohne zugesetzte Sulfite

Hersteller:

Lagravera - CTRA. DE TAMARITE, 9 25120 ALFARRÀS (LLEIDA) (+34) 973761374

Produktinformationen

Ein reiner Garnacha Blanca und dann auch noch ein Naturwein, der weder stabilisiert noch geflitert wurde. Wie bei Naturweinen üblich wird hier komplett auf die Zugabe von Sulfiten verzichtet.
Der Most hat darüberhinaus noch kruzen Schalenkontakt, der Wein könnte man also fast als Orangewein bezeichnen. Das ganze ergibt einen wilden, ausdrucksstarken Weißwein, der Protagonist eines jeden Abends sein will.
Weißwein; trocken

Farbe: Wildes Weiß in Selleriefarbe gekleidet und leicht bewölkt

Aroma: Mineralische Noten, Grüner Apfel, Fenchel.

Geschmack: Zitrusfrüchte, leichte Säure, langanhaltend, Mineralisch und Frisch.

Herstellung: manuelle Handlese, Gärung mit 1/3 der Schalen, reift 4 Monate auf der Hefe, weder geklärt, stabilisiert noch gefiltert, kann deshalb eine hohe Trübung aufweisen.
biologisch zertifiziert
Ohne Sulfite


Wichtige Eckdaten
Rebsorten: Garnacha Blanca
Allergene: Sulfite
Ausbau: Sobre Lias (auf der Hefe)
Bodega: Lagravera
Jahrgang: 2020
Region: Costers del Segre
Weinart: Weißwein
Zertifizierung: Bio
Alkoholgehalt 14%
Allergene Enthält Sulfite
Hersteller Lagravera - CTRA. DE TAMARITE, 9 25120 ALFARRÀS (LLEIDA) (+34) 973761374
Produktnummer SW11003