Events

Regelmäßig veranstalten wir Weinproben- catas de vino!


08. März 17:00 Uhr

Wir freuen uns, euch die exquisiten Tropfen von Mustiguillo & Hacienda Solano vorstellen zu dürfen, empfohlen vom Exportmanager der Bodega Luis Perez

Mustiguillo gilt zweifellos als eine der Referenzen für die Rebsorte Bobal. Da wundert es auch nicht, dass sie zu eine der ca. 23 Weingüter gehören, die das Prädikat Vino de Pago tragen, einer Prämierung vergleichbar mit Grand Cru in Frankreich.

Aus einer Einzellage, die mit rund 80 Jahre alten Rebstöcke bestockt ist, macht Toni Sarion sein Aushänge Schild: Finca Terrerazo. Ein Wein mit beeindruckendem Extrakt und Dichte, eingebettet in geschliffenes Tannin und umspielt von delikaten Aromen roter Wildbeeren.

Während eines Urlaubs in der Ribera del Duero entdeckte der Toni eine Lage mit ein paar über 100 Jahre alte Tempranillo-Reben, die aufgrund des niedrigen Ertrags brach lagen. Kurzerhand gründete er die Hacienda Solano - eigentlich eine Garage, aber eine Garage mit über 100 Jahre alten, wurzelechten Tempranillo-Reben. Der Aufwand hat sich gelohnt, der Finca Cascorrales hat gerade wieder beeindruckende 95 Punkte im Guia Penin erreicht.

 
Die Veranstaltungen findet in unserem Einzelhandelsgeschäft statt:
Dielinger Straße 9, 49074 Osnabrück
die Verkostung ist kostenfrei, und es ist keine Anmeldung von Nöten

........