Marina Alta Espumante 0.0. Alkoholfrei

8,20 €*

Inhalt: 0.75 Liter (10,93 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Tage


Kurze Beschreibung:

Ein hochwertiger, prickelnder Moscato ohne Alkohol, der nicht einfach nur nach Traubensaft schmeckt, geht das? Wir finden Ja*!

Hersteller:

Bodegas Bocopa, Autovia A 31, km 200-201, 03610 Petrer, Alicante Espana

Produktinformationen

Ein Hochwertiger Moscato ohne Alkhol, oder anders gesagt ein alkoholfreier Wein, der nicht einfach nur nach Traubensaft schmeckt, geht das?

Wir finden JA*! Das Sternchen, da Moscatel natürlich als eine der ganz wenigen Rebsorten auch mit Alkohol sehr an grüne Trauben erinnert. Und muss man natürlich auch zugeben, dass ein Alkoholfreier Wein nie, wie ein Wein mit Alkohol schmecken wird, ähnlich wie bei Alkoholfreiem Bier.

Nur muss man sagen, dass dieser Moscato das beste Alkoholfreie Produkt ist, dass wir bis dato probiert haben. Geholfen dadurch, dass Moscatos mit Alkohol auch nur 5 bis 7% Alkohol haben. Darüber hinaus verliert entalkoholisierter Wein immer ein wenig in der Aromatik, was bei einer Expressiven Rebsorte wie Moscatel weniger ein Problem ist. Am Gaumen hilft die Kohlensäure und der Zucker, den Gesamteindruck abzurunden.

Bei einer Blindverkostung in unserem Laden, bei dem der entalkoholisierter dem gleichen Wein mit Alkohol gegenübergestellt wurde, hatten nur die hälfte der Tester eine Ahnung, dass ein Produkt alkoholfrei war. Ein Ergebnis das uns doch sehr erfreut hatte, eine tolle Alternative zu Alkoholfreien Bier, Wasser oder Cola…

Schaumwein; Brut

Farbe: Helles goldgelb mit grünlichen Reflexen, feinperlig

Aroma: Weiße Rosen, Muskateller (grüne Trauben), reife Früchte und Zitrus

Geschmack: etwas Fruchtsüße, frisch und elegant mit feinen Bläschen


Wichtige Eckdaten
Rebsorten: Moscatell
Allergene: Sulfite
Ausbau: Joven
Bodega: Bocopa
Jahrgang: NV
Nachhaltigkeit: Vegan
Region: Alicante
Weinart: Espumoso (Schaumwein)
Zutaten Wasser, Weinmost, Natürliches Aroma (Moscatel), Säuerungsmittel: Zitronensäure, Konservierungsstoff: Enthält Sulfite.
Allergene Enthält Sulfite
Hersteller Bodegas Bocopa, Autovia A 31, km 200-201, 03610 Petrer, Alicante Espana
Produktnummer 101021